Zum Inhalt springen
Nils Tatjana
Diskussion auf dem roten Sofa

1. Mai 2019: Tag der Arbeit in Schneverdingen

Europa. Jetz aber richtig. Unter diesem Motto stand der Tag der Arbeit 2019. Nils Hindersmann, Gewerkschaftssekretär der IG BCE und Europakandidat war zu Gast auf der Mai-Kundgebung in Schneverdingen. Tatjana Bautsch, Vorsitzende des SPD Ortsvereins interviewte Hindersmann. Zentrales Thema waren die Arbeitnehmer/innenrechte in Europa. Hindersmann forderte einen europäischen Mindestlohn und eine Stärkung der sozialen Säule der EU.

Auf dem roten Sofa kam Hindersman auch auf die betriebliche Mitbestimmung zu sprechen. "Wir brauchen eine Stärkung europäischer Betriesbräte und Mindeststandards für die Unternehmens-Mitbestimmung europaweit. Das ist nicht nur sozialpolitisch richtig, sondern macht Firmen auch krisenfester", sagte Hindersmann.

Vorherige Meldung: Auf ein Wort mit Stephan Weil und Nils Hindersmann

Nächste Meldung: Infostand in Syke

Alle Meldungen