Zum Inhalt springen
Hinders Mann In Bockenem

22. April 2014: Hindersmann spricht mit Flüchtlingen aus Somalia

Hassan und Ismail, zwei in Bockenem wohnende Somalis, diskutierten mit Nils Hindersmann, Henning Hesse, dem Bürgermeisterkandidaten für Bad Salzdetfurth und Mitgliedern der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie über die EU Flüchtlingspolitik. Eingeladen hatte das örtliche Regionalforum der IG BCE. Die beiden Somalis erzählten schließlich ihre Fluchtgeschichte und dass Freunde von ihnen auf dem Weg n ach Europa ums Leben gekommen sind.

"Das war schon sehr bewegend, was die beiden Somalis hier berichtet haben", stellte Nils Hindersmann im Anschluss fest. Neben der europäischen Asyl- und Zuwanderungspolitik wurden aber auch andere Themen angesprochen. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa, der Kampf gegen Sozial- und Lohndumping sind Themen zu denen Nils Hindersmann seine Ideen präsentieren konnte.

Vorherige Meldung: Nils Hindersmann trifft Gernot Erler

Nächste Meldung: Nils Hindersmann und Bernd Lange am Tag der Arbeit

Alle Meldungen